Landesleistungsbewerb erfolgreich absolviert

Acht Kameraden und Kameradinnen erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber

25.06.2024

Nach monatelanger Vorbereitung, die ersten Trainingseinheiten begannen bereits Anfang Februar, war es letzten Samstag endlich soweit. Der mit Spannung erwartete Landesfeuerwehrtag mit dem 58. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb ging in Kalsdorf über die Bühne.

Bereits um 8.16 Uhr am Morgen trat die Gruppe zum Bronze-Bewerb an. Mit einer Angriffszeit von 65,74 Sekunden und ohne Fehler konnte die Trainingsbestleistung nochmal unterboten werden. Danach ging es zum Staffellauf, bei dem ein Strahlrohr von jedem Teilnehmer nach 50 Meter Laufstrecke so schnell wie möglich weitergegeben werden muss. Dieser konnte in 63,18 Sekunden absolviert werden. Insgesamt erreichte unsere Gruppe den 82. Rang mit 371,08 Punkten von 173 teilnehmenden Gruppen.

Nach einer kurzen Pause stand der Silber-Bewerb auf dem Programm. Im Gegensatz zum Bronze-Bewerb werden hier die einzelnen Positionen ausgelost. Sprich, alle Teilnehmer müssen alle Aufgaben jedes anderen kennen und können um dieses Abzeichen zu erhalten. Hier konnte mit einer Angriffszeit 84,42 Sekunden mit Fehlern und einer Staffellaufzeit von 62,5 Sekunden ein Punktestand von 333,08 und somit der 96. Platz erreicht werden.

Wir gratulieren herzlich!