Verkehrsunfall am Samstag Morgen

"Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person" lautete das Einsatzstichwort

01.06.2024

Ziemlich genau um 8 Uhr morgens heulten die Sirenen in Wies und Steyeregg.
Laut Bezirks-Florianstation handelte es sich um einen Unfall mit eingeklemmter Person, doch bereits beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte Entwarnung gegeben - die verunfallte Person wurde bereits ins LKH Deutschlandsberg gebracht.
Somit konnte die Feuerwehr Wies, die mit drei Fahrzeugen am Unfallort war wieder die Heimreise antreten. Danke für euren Einsatz!

Uns bot sich folgendes Bild:
Ein Fahrzeug kam auf höhe Einfahrt Fa. IGE aus bislang ungeklärter Ursache  von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun, riss einen kleinen Baum um und landete im Eingangsbereich der Fa. IGE.

Unsere Tätigkeiten beliefen sich auf das sichere Abstellen des Fahrzeuges für den Abschleppdienst sowie das binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Weiters wurde ein beschädigter Vorbau provisorisch repariert.

Im Einsatz standen:

FF Steyereg mit HLF, KLF und MTF mit 14 Mann